Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

12 Jahre als Gemeinderat reichen

Adligenswil: Der Finanzvorsteher von Adligenswil, Gemeinderat Markus Sigrist, tritt bei den Wahlen im Frühling 2016 nicht für eine weitere Amtszeit an. Er will ab 2016 mehr Zeit für seine Familie haben.

Markus Sigrist tritt nach 12 Jahren als Gemeinderat zurück.

Markus Sigrist tritt nach
12 Jahren als Gemeinderat zurück.

red. Markus Sigrist, CVP, war als Gemeinderat seit 2004 für die Finanz- und Baugeschäfte der Gemeinde verantwortlich. «Die Aufgabe ist sehr spannend und macht mir viel Freude. Aber jetzt will ich mehr Zeit für meine Frau, Familie, Grosskinder und mich haben!» sagt Markus Sigrist. Er wird zum Zeitpunkt seines Ausscheidens aus dem Gemeinderat 62 Jahre alt sein.
Sigrist hat vergangene Woche den Gemeinderat und die Parteien in Adligenswil über seinen Entscheid informiert. Dieser erfolge unabhängig davon, für welches neue Gemeindeführungsmodell sich die Gemeindeversammlung am 25. August 2015 entscheiden werde. «Wie auch immer die Führung in Zukunft aussieht: Mir ist wichtig, dass ich meine Geschäfte gut und geordnet übergeben kann. Bis zu meinem Ausscheiden werde ich mich deshalb weiterhin mit voller Kraft für Adligenswil einsetzen», betont Sigrist.