Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

50 Nummern zum 50-Jahr-Jubiläum

Küssnacht: Der grosse Fasnachtsumzug am vergangenen Sonntag stand im Zeichen der 50jährigen Fasnachtsgesellschaft Chalberschwanz und fiel mit Abwechslungsreichtum auf.

cek. Typisch für den grossen Fasnachtsumzug in Küssnacht sind die Brauchtumsgruppen respektive die Fasnachtsfiguren aus verschiedenen Ortschaften des Kantons Schwyz und Teilen der Schweiz. Sie traten intrigierend mit den Zuschauern in Kontakt und belebten den Umzug speziell. Auch einzelne Gruppen aus dem Bezirk, wie etwa «Apero» begeisterten. Der Lokalkolorit kam ebenfalls nicht zu kurz. Der Tunnelbau zur Südumfahrung und das neue Logo wie auch die neue Farbgebung der Rigi-Bahnen wurden thematisiert.