Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

80 Meter in 10,47 Sekunden

Schnellster Buerer 2014

Wer sprintet am schnellsten? Der STV Buchrain sorgte dafür, dass diese Frage zum 38. Mal beantwortet wurde. Am Samstag sprinteten rund 270 Schülerinnen und Schüler um den Titel des «Schnellsten Buerer». Die schnellsten Beine hatte Michael Nguyen.

Die Schnellsten: Michael Nguyen und Alessia Iannone

Die Schnellsten: Michael Nguyen und Alessia Iannone

Der traditionsreiche Anlass, organisiert vom STV Buchrain, fand am Samstag 20. September 2014 bereits zum 38. Mal statt. Rund 270 Schülerinnen und Schüler lieferten sich auf der 80m langen Laufstrecke einen spannenden Wettkampf.

Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Rennen und genossen das schöne Wetter. Beim Plauschparcours war es möglich sich in verschiedenen Disziplinen zu messen und tolle Preise zu gewinnen. Für die Kleinsten war die Hüpfburg von MC Donalds wieder ein regelrechter Anziehungsmagnet.

Die Siegerinnen und Sieger strahlten bei der Rangverkündigung im schönsten Sonnenlicht. Die Goldmedaille wurde bei den Mädchen an Alessia Iannone mit einer Zeit von 11.69 und bei den Knaben an Michael Nguyen mit einer Zeit von 10.47 übergeben. Sie freuten sich über die zahlreichen Gratulationswünsche.

Der Wettbewerb für die meisten TeilnehmerInnen pro Schulklasse gewann die Klasse 4a von Linda Burch mit gleich hoher Beteiligung wie die Klasse 1c von Doris Gerber von Matt vor der Klasse 6b von Patricia Krummenacher. Die Beiträge in die Klassenkassen werden sicherlich gerne in Empfang genommen.