Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Action, Spannung und Witz mit Popcorn

Root: 77 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Schule Root – kurz AK’17 haben am 6. Juli ihr Abschlusstheater in einer bis auf den letzten Platz besetzten Arena Root präsentiert.

cek. Der Kerninhalt des nachfolgenden Textes über den Abend vor dem letzten Schultag der AK’17 stammt von einem Lernenden der Schule Root: «Hinter jenem Theater, welches dieses Jahr unter dem Motto ‹Popcorn Evening› stand, steckte viel Mühe und harte Arbeit, die die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der AK’17 in den vergangenen Wochen jeden Donnerstag im Projektunterricht geleistet haben. Das Theater erzählte eine Geschichte, die sich rund um den Abend einer schweizerischen Familie dreht, die sich nicht entscheiden kann, ob sie nun einen spannenden ‹James Bond›-Film, das Finale der herzensbrechenden Serie Bachelor, eine lehrreiche Dokumentation oder die für Kinder bestimmte Serie ‹Teletubbies› schauen wollen. Das einzige, was diese Familie garantieren konnte, war ein unvergesslicher Abend mit dem Publikum zu erleben.
Nachdem die Theateraufführung beendet worden war, haben sich alle Schülerinnen und Schüler und ein Grossteil der Gäste zum Pfarreiheim Root begeben und die letzten Stunden ihrer obligatorischen Schulzeit mit einem selbst organisierten Apéro gefeiert. Nach Abschiedsworten von Rektor Viktor Bühlmann und Schulleiter Markus Künzler waren die einzelnen Schülerinnen und Schüler aufgerufen worden und nahmen mit grosser Freude die Abschlussdiplome entgegen.» Bilder cek