Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Alte Schachtel

Schreinerarbeiten jeglicher Art, Unterstützung bei Renovierungen, Bilder und Lampen aufhängen, Pflanzen giessen, Unkraut jäten, Laub zusammenrechen, Haus- oder Ferienhaus hüten, Läden und Jalousien bewegen, Möbel zusammenbauen – Rolf ist wohl ein handwerklich begabter Allrounder.

Kolly_kleinErich hingegen hat seine Fähigkeiten im Dienstleistungs- und Computerbereich, übernimmt Administrations- und Koordinationsarbeiten, montiert Satellitenschüsseln, installiert WLAN, Drucker, Scanner, neue Software, schliesst den TV an und steht gerne auch mal als Begleiter für Kino oder Theater zur Verfügung. Susanne sucht derweil einen El.-Ing. mit Lötkolben. Ihre Bedingung: Es muss ein alter Sack sein. Womit wohl klar ist, dass hier nicht die Rede sein kann von einer der einschlägigen Begleitservice-Agenturen. Es geht um ein wesentlich innovativeres Geschäftsmodell. «Rent a Rentner», ist die erste Online-Plattform, auf der man Rentner mieten kann. Über 4000 Rentnerinnen und Rentner im Alter zwischen 65 und 85 Jahren lassen sich hier für unzählige Dienste buchen. Zum kleinen Stundenlohn, und ganz offiziell unter dem Motto «Mieten Sie einen alten Sack oder eine alte Schachtel.» Von wegen alt. So flexibel wie die sind. Eine ältere Frau bucht beispielsweise jede Woche einen Rentner für vier Stunden Gartenarbeit. Er arbeitet jedoch nur eine Stunde im Garten. Den Rest der Zeit verbringt er mit der Dame im Wohnzimmer mit Plaudern.
Die Rentner lassen sich übrigens auch adoptieren, quasi als Grosselternersatz. Und das kostet rein gar nichts. Bring aber bestimmt viel Spass. Linda Kolly