Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Aufgepasst vor Nashörnern im Götzental!

Götzental Süd: Das Götzental macht nicht nur wegen Hochwassergefahr Schlagzeilen. Seit neustem warnt ein Gefahrensignal vor Nashörnern.

jp. Obwohl Rhinozerosse weltweit eher eine seltene Spezies sind, wird offenbar im engen Götzental vor schwergewichtigen Tieren gewarnt. Es ist aufgefallen, wie Automobilisten das Tempo drosselten und sich mit äusserster Vorsicht Richtung Dierikon bewegten. Persönlich habe ich auf der Fahrt die Talmulde nach Dickhäutern abgesucht, war aber nicht erfolgreich. Es ist anzunehmen, dass sich die Nashörner in die angrenzenden Wälder zurückgezogen haben. Sollte jemand ein Nashorn sich im Götzentalbach suhlen sehen, wäre die Redaktion Rigi Anzeiger für eine umgehende Meldung dankbar. Am besten gerade mit Foto.

C3_Bild Nashorn Götzental_DSCN1078