Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Bauer Heiri kehrt ins Niederdorf zurück

Meggen: Die unzähligen positiven Reaktionen und Rückmeldungen auf die letztjährige Inszenierung mit den vielen Standing Ovations und grossen Nachfragen hat die Theatergesellschaft bewogen, «Die kleine Niederdorfoper» erneut auf die Bühne zu bringen.

red. Mit ihrer «kleinen Niederdorfoper» wurde die Theatergesellschaft Meggen im vergangenen Jahr wahrlich mit viel Lob auch seitens der Medien überhäuft. Das Publikum erlebte darstellerische Leistungen, die von professionellem Niveau zeugten. Selbst Bühnenbild, Choreographie, Beleuchtung, Ton, Kostüm, Maske und Requisiten passten perfekt. Regisseur Hans Duss sagte dann: «Wohl kein anderes Stück ist bei uns mit mehr Emotionen und schönen Erinnerungen verbunden als ‹Die kleine Niederdorfoper›.» Das schweizerdeutsche Musical hatte die Theatergesellschaft schon vor 21 Jahren in Meggen und 1996 während ihrer Kanada-Tournee in Vancouver und Calgary aufgeführt. Ab 22. Oktober 2016 darf nun also Frau und Mann im Megger Gemeindesaal erneut erleben, wenn Bauer Heiri sein Kalb verkauft, um anschliessend im Zürcher Niederdorf sein Geld mit leichten Mädchen und Alkohol verprassen will.  Dabei wird er in eine Liebes- und Kriminalgeschichte verwickelt.

Aufführungsdaten und Ticketvorverkauf:
Die kleine Niederdorfoper führt die Theatergesellschaft Meggen an folgen­den Daten auf:

Samstag, 22. Oktober (Premiere), 29. Oktober, 5. November, 12. November, 19. November; Freitag, 28. Oktober, 4. November, 11. November, 18. November, jeweils ab 20 Uhr, sowie am Sonntag, 23. Oktober, ab 15 Uhr im Gemeindesaal Meggen. Tickets sind im Vorverkauf online über www.tgm.ch sowie telefonisch unter 041 377 14 86 (Montag und Mittwoch, 17 bis 18 Uhr) erhältlich.

Tickets für die Premiere zu gewinnen
Für die Premiere «Die kleine Niederdorfoper» der Theatergesellschaft Meggen vom Samstag, 22. Oktober 2016, 20 Uhr, verlost der Rigi Anzeiger 5 x 2 Tickets unter jenen Personen, die folgende Frage richtig beantworten: In welchem Stadtteil von Zürich befindet sich das Niederdorf?  Bitte Antwort an wettbewerbe@rigianzeiger.ch oder mittels Postkarte an Rigi Anzeiger, Stichwort: Niederdorf, Luzernerstrasse 2c, Postfach 546, 6037 Root senden. Vorname, Name und Adresse nicht vergessen! Einsendeschluss: Montag, 17. Oktober 2016

Christian Gurtner in der Rolle des Bauern Heiri.

Christian Gurtner in der Rolle des Bauern Heiri.

Irma (Monica Duss) und Ruthli (Nadine Weber) in einer Szene aus der kleinen Niederdorfoper der Theatergesellschaft Meggen. Bilder pd

Irma (Monica Duss) und Ruthli (Nadine Weber) in einer Szene aus der kleinen Niederdorfoper der Theatergesellschaft Meggen. Bilder pd