Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Besucheranzahl liegt über den Erwartungen

Erfolgreiches Betriebsjahr 2013 Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad

 

Das 2012 eröffnete Mineralbad & Spa auf Rigi Kaltbad hat sich erfreulich entwickelt. Mit rund 55’000 Gästen wurden die Erwartungen für 2013 leicht übertroffen.

 

Nach dem ersten Halbjahr konnten die gesteckten Ziele mit 25‘000 Besuchern erreicht werden. Das zweite Betriebsjahr – das erste volle Betriebsjahr – habe nun gezeigt, dass das Bedürfnis nach einer attraktiven und stilvollen Schwimm- und Wellnessanlage durchaus gegeben sei und sowohl von Einheimischen «Rigianern» wie auch von vielen Tages- und Übernachtungsgästen geschätzt und gut frequentiert werde, hält CEO Werner Grüter in einer Mitteilung fest. Die erreichten Frequenzen lagen über dem Doppelten des ersten Halbjahres und erreichten 54‘925 Besucherinnen und Besucher im Berichtsjahr 2013.

 

Das wird als «sehr erfreuliches Ergebnis» gewertet, welches gar leicht über den geplanten Zahlen liege. Ebenso erfreulich sei die Resonanz auf die speziellen Dienstleistungen, wie Massagen, Candlelight Nacht etc.. Die erreichten Frequenzen werden als Ansporn betrachtet, die Dienstleistungen weiter zu entwickeln und Dienstleistungsqualität und Zusammenarbeit unter allen Rigi-Dienstleistern zu optimieren.

 

Das Wasser im Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad

Gebadet wird in mineralhaltigem Wasser der Heilquelle des «Drei-Schwestern Brunnens», die direkt bei der Kapelle entspringt. Die legendäre Quelle enthält wertvolle vitalisierende Wirkstoffe, die Gesundheit und Wohlbefinden unterstützen. Das Bad gilt als Kraftort.

www.mineralbad-rigikaltbad.ch

 

9 aufhänger Mineralbad_aussenbad

Mario Bottas Mineralbad gilt als Kraftort.