Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Blumiges Dankeschön für Heimleiter-Paar

Root: Während 28 Jahren bescherten die Hobby-Gärtner das Alters- und Pflegeheim Unterfeld mit Blumen und Gemüse. Mit einem grosszügigen Geschenk verabschiedeten sie sich vom Heimleiter-Paar, das Ende Juni in Pension geht.

Seit der Eröffnung des Alters- und Pflegeheim Unterfeld in Root pflegen die Hobbygärtner Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und dem Heimleiter-Paar Irma und Werner Stutzmann. «Mein Vater war einer der Pensionäre hier», erklärte Alfred Weber, der vor 38 Jahren den Verein der Rooter Hobbygärtner mitgründete. Weber weiter: «In den ersten Jahren haben wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Unterhaltungsnachmittag mit Kuchen und Kaffee, Jassen und Tanz, in unserem Gartenareal durchgeführt. Später verschönerten wir während rund zwei Jahrzehnten das traditionelle Burezmorge im Alters- und Pflegeheim Unterfeld mit Blumentischdekorationen. Zum 20jährigen Jubiläumsfest schmückten wir das Festzelt.» Das war aber nicht alles, was die Hobby-Gärtner, die aktuell 24 Mitglieder zählen, taten. Sie brachten dem Heim auch ausserhalb dieser Anlässe immer wieder Blumen und Gemüse.

Unterhaltungsnachmittag für alle
«Wir haben viele schöne Erinnerungen und Begegnungen während den vergangenen 28 Jahren erleben dürfen, insbesondere mit Irma und Werner Stutzmann. Deshalb wollen wir Hobbygärtner uns bei ihnen bedanken», äusserte Alfred Weber. Zusammen mit anderen Vereinskollegen bescherte er das Ehepaar mit einem Rosen-Zinnteller samt eingravierten Worten und einem Zuber voller Tulpensträusse. Zugleich schenkten sie den Heimbewohnerinnen und -bewohnern einen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Musik im Choco Café von Chocolatier Aeschbach. Damit sorgten die Hobbygärtner für zahlreiche strahlende Gesichter – auch beim Heimleiter-Paar. Text & Bilder cek.

Geschenk für die HeimbewohnerInnen: einen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Musik.

Geschenk für die HeimbewohnerInnen: einen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Musik.

Diese Tulpen verschönerten später das Alters- und Pflegheim Unterfeld in Root.

Diese Tulpen verschönerten später das
Alters- und Pflegheim Unterfeld in Root.

Alfred Weber (l.) mit dem Rosen-Zinnteller für das Heimleiter-Paar Irma und Werner Stutzmann.

Alfred Weber (l.) mit dem Rosen-Zinnteller für das Heimleiter-Paar Irma und Werner Stutzmann.