Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Brass Band Abinchova wird Schweizermeister

Erfolgreiche Ebikoner am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb

Am Samstag 24. November 2012 kam, spielte und siegte die Brass Band Abinchova in Montreux. Mit 98 von 100 möglichen Punkten liess sie die insgesamt 14 Konkurrenz Bands der 3. Klasse hinter sich.

Nachdem der Ebikoner Verein den ersten Platz in den vergangen Jahren jeweils nur knapp verpasst hatte (2. Rang im 2010, 3. Rang im 2011), reichte es nun endlich zum lang ersehnten Sieg. Entsprechend gross war die Freude unter den rund 35 Mitgliedern und ihrem Dirigent Gian Walker.

Die Brass Band Abinchova ist ein im Jahr 2006 von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegründeter Verein. Neben den halbjährlich stattfindenden Konzerten nimmt die Band regelmässig an kantonalen Wettspielen und alljährlich am nationalen Wettbewerb teil.

Sie haben es letztes Wochenende leider nicht nach Montreux geschafft? Kein Problem: Am Samstag 15.12.2012 veranstaltet die Brass Band Abinchova ihr Gaudetekonzert in der Pfarrkirche Ebikon. Mit keltischen Klängen wird sie die Band in den hohen Norden entführen. Dabei wird auch das Siegerstück «Clouds» von Bertrand Moren nochmals zum Besten gegeben werden. Der Schweizermeister freut sich auf Ihren Besuch!

Infos zum Konzert: 15. Dezember, 18.30 Uhr, Pfarrkirche Ebikon, Eintritt frei – Türkollekte. Weitere Infos auf www.bb-abinchova.ch

Die Brass Band Abinchova am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux.