Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Bunt, laut, frech… und fertig

Letzter Schultag am Gymnasium Immensee

Endlich. Maturaprüfungen und LAP erfolgreich absolviert und damit auch den letzten Schultag. Das wird an vielen Schulen besonders gefeiert. Beispielsweise am Gymnasium Immensee, wo die Maturandinnen und Maturanden ein ziemlich farbiges Spektakel organisiert hatten.

Am 6. Juni feierte das Gymnasium Immensee den letzten Schultag der 6. Klassen. Ein von den Maturanden/Innen organisierter Event. Neben der traditionellen Wasserschlacht fand ein Holy-Farbenspektakel statt.
Der last school day (LSD) war im Gymnasium Immensee in den letzten Jahren eher ein Nebenschauplatz und die Teilnahme der Schüler/Innen sehr spärlich. Die diesjährigen 6.Klassen wollten dies ändern und legten sich bei der Organisation so richtig ins Zeug.
Bereits im Voraus fanden Wahlen statt für das Gymi Tussi 2014, den besten Lehrer/die beste Lehrerin und den inkompetentesten Lehrer oder die inkompetenteste Lehrerin. Diese wurden am Morgen des «LSD» mit Kronen und Medaillen ausgezeichnet. Besonderen Unterhaltungswert sollen an diesem Morgen Gerüchten zu Folge die Chemiestunde bei einer Schülerchemiker/-Innengruppe, das Gymnastiktraining zweier Maturandinnen und der Mathe- Unterricht bei einem in Mathematik hochbegabten Maturanden geboten haben.
Dank dem warmen Wetter konnten es die restlichen Schüler/-Innen nicht lange lassen und starteten den «LSD» unter pulsierenden Musikboxen auf dem Fussballplatz. Neben einer riesigen Wasserschlacht waren alle sehr gespannt auf die besagten «Holi-Farben».
Als ein Redner der Schüler die «LSD»-Party dann für eröffnet erklärte, schmissen alle zusammen die Farben in die Luft. In der überschwänglichen Atmosphäre wurde kurzerhand auch noch der Rektor Christoph Schmitt und einige andere Lehrpersonen in den Pool verfrachtet. So wurde getanzt, gefeiert und gebadet.
Die Musik, die Farben, das Wetter und die Menschen haben diesen Tag für uns Maturanden und Maturandinnen unvergesslich gemacht und ihn als legendären letzten Schultag in die Geschichte des Gymnasiums Immensee eingehen lassen.

Gymnasium Immensee, Last School Day

Gymnasium Immensee, Last School Day