Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

C’est le ton

Ich geniesse die ersten Frühlingsstrahlen, die Ruhe. Herrlich. Aber leider nicht lange. Pipsig und schrill dringen die Worte gnadenlos in meine Ohren.

Kolly_kleinIrgendwo hinter mir muss die Dame sitzen und in ihr Handy schreien. Als ich mich umdrehe, um einen demonstrativen Blick auf die nervende Dame zu werfen, werde ich eines Besseren belehrt. Da schreit niemand rum. Im Gegenteil, ganz gelassen telefonierts da auf dem Sessel. Und die Frau sieht eigentlich ziemlich sympathisch aus. Aber die Stimme.

Glaubt man einschlägigen Untersuchungen hat diese Frau kein einfaches Leben. Denn der Inhalt des Gesagten hat lediglich einen Anteil von sieben Prozent der Wirkung auf andere. Der Klang der Stimme ists, der entscheidet. Frauen schwärmen von Männern, die eine selbstsichere, sexy Stimme haben und damit automatisch kommunizieren, dass sie erfahrene Liebhaber sind. Weiche und erotische Frauenstimmen wiederum bringen fast jedes Männerherz augenblicklich zum Schmelzen. Sagen die Studien, und geben mir zu denken. Denn die Begriffe selbstsicher, sexy, weich und erotisch haben was sehr Subjektives. Was, wenn? Ich will schliesslich lediglich auserwählt schmelzen lassen. Also doch lieber pipsig und schrill? Linda Kolly