Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Chilbi für einen guten Zweck

Risch: In der Gemeinde Risch finden vier verschiedene Kirchweihfeste (Chilbi) statt. Eine davon ist immer am 1. September-Sonntag und wird vom Frauenkontakt Risch organisiert.

cek./pd. Am ersten September-Sonntag im Jahr 1979 wurde die erste Rischer Chilbi durchgeführt. Seit dieser Zeit konnte der Charakter und die Atmosphäre dieser Chilbi beibehalten werden. Sie war immer eine Kinder- und Familienchilbi wie anno dazumal und ist es noch heute, mit diversen Spielen, einer Festwirtschaft und Ständen, wo vor allem «schöne Sachen» verkauft werden. Dabei wird auch das Portemonnaie nicht strapaziert. Das Kinderkarussell beispielsweise ist sogar kostenlos. Und wenn nach diesem herrlichen Tag ein Reinerlös bleibt, weiss man, dass dieses Geld wohltätigen Institutionen zu Gute kommt. Speziell an der Rischer Chilbi heuer war die musikalische Umrahmung. Diese wurde vom 50jährigen Musikverein Rotkreuz mit ihren Freunden des Musikvereins Weissensberg bestritten und erfreute das Publikum. Bilder cek

DSC_0379 DSC_0374 DSC_0366 DSC_0356 DSC_0345 DSC_0340 DSC_0308