Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Der Vorstand ist wieder komplett

Buchrain: Der Vorstand des Gewerbevereins konnte mit Sonja Riedweg ein neues Mitglied gewinnen.

Der Vorstand des Gewerbevereins Buchrain-Perlen mit (v.l.) Sonja Riedweg (neu), Hans Kaufmann (Protokollführer), Geri Fischer (Präsident), Bruno Reichmuth (Kassier) und Adrian Röösli (Aktuar). Auf dem Bild fehlt Rudolf Taeschler (Vizepräsident).

Der Vorstand des Gewerbevereins Buchrain-Perlen mit (v.l.) Sonja Riedweg (neu), Hans Kaufmann (Protokollführer), Geri Fischer (Präsident), Bruno Reichmuth (Kassier) und Adrian Röösli (Aktuar). Auf dem Bild fehlt Rudolf Taeschler (Vizepräsident).

cek. Rund ein Drittel des knapp 100 Mitglieder zählenden Gewerbevereins hatte sich teilweise zusammen mit Partnerin oder Partner zur 31. Generalversammlung im Landgasthof Adler eingefunden. Präsident Geri Fischer hielt sich kurz über das vergangene Jahr auf und hob insbesondere den mit anderen Gewerbevereinen des Rontals organisierten Gemeinschaftsanlass mit dem Besuch der Renergia hervor. «Über 200 Personen folgten der Einladung», ergänzte Fischer. Vier Aus- und erfreulicherweise sieben Neueintritte hatte Aktuar Adrian Röösli zu vermelden.

Veranstaltung für das Gewerbe
An der sehr zügigen Generalversammlung freute sich Geri Fischer, dass nach langer Suche ein sechstes Vorstandsmitglied in der Person von Sonja Riedweg von der Arrimo Storensysteme GmbH in Buchrain gefunden werden konnte. Sie wie auch die übrigen Vorstandsmitglieder mit Präsident Geri Fischer, Vizepräsident Rudolf Taeschler, Kassier Bruno Reichmuth, Aktuar Adrian Röösli und Protokollführer Hans Kaufmann wurden von der Versammlung einstimmig (wieder-)gewählt. Anschliessend machte Geri Fischer auf die kommenden Anlässe des Gewerbevereins Buchrain-Perlen aufmerksam, so beispielsweise auf den KMU-Lunch vom 21. April mit dem Besuch eines Wetterschmöckers. Als sehr engagiert bezeichnete Finanzvorsteher Patrick Bieri den Gewerbeverein und dessen Vorstand in seinem gemeinderätlichen Grusswort. Er kündigte zudem an, dass die Gemeinde für die Gewerbetreibenden eine Mittagsveranstaltung am 14. April organisiert hat, bei der das Einkaufsverhalten in Buchrain und die Auswirkungen der Mall of Switzerland im Mittelpunkt stehen. Gegen Ende der Generalversammlung stellten sich noch Sandra Greber (CVP) und Peter Rüfenacht (FDP) als neue Kandidaten für den Gemeinderat vor.