Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Der Zirkus Kunterbunt machte Halt in Root

Club junger Familien Root Gisikon Dierikon Honau

 

Gefährlich Raubtiere, lustige Clowns, gelenkige Zirkusakrobaten – da gastierte ein faszinierender Zirkus Kunterbunt in Root. Möglich gemacht hats der Club junger Familien Root Gisikon Dierikon Honau.

kw. Am 22. Januar verwandelte sich das Rooter Pfarreiheim kurzerhand in ein Zirkuszelt. 66 Kinder und viele Mamis trudelten ein, um mit dem Club junger Familien Zirkusluft zu schnuppern. Schon bald waren die Räume gefüllt mit lustigen Clowns, wunderschön dekorierten Zirkuspferden, majestätischen Elefanten, schwindelfreien Seiltänzerinnen, mutigen Zirkus-akrobaten, Zauberkünstlern und gefährlichen Raubtieren. Während einer Stunde wurde intensiv geprobt, gemalt, getanzt, geschminkt, geturnt und gelacht.

Nach einem feinen Zvieri und einer viel versprechenden Hauptprobe trafen auch schon die ersten Gäste ein für die grosse Zirkusshow. Dann gehörte die Manege für eine halbe Stunde den Kindern, welche das Publikum mit ihrer Konzentration, ihrem Schalk, ihren strahlenden Augen und ihrem Lachen verzauberten.

9_1

Piratenparty mit akrobatischen Einlagen.  

9_4

Lorena Kurmann als hübscher Clown.

9_3

Zylindermädchen Rahel Wüst.

9_5

Ballonfee Madlaina Caprez.

9_2

Scharm mit Schirm