Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Derya und Enzo

Rigi: Die Bernhardiner-Welpen Derya und Enzo sind da. Zusammen mit Max sind sie die Rigi Bernhardiner Familie und sind bald auf der Königin der Berge anzutreffen. Alle zusammen und drei weitere Schweizer Nationalhunde waren mit ihren Begleitern zur Vorbereitung auf die Saison 2018 im Trainingslager. Auf dem besonders hundefreundlichen Hotel- und Ferienareal Gut Feuerschwendt wurden die Einsätze auf der Rigi vorbereitet. Dabei galt es die zwei Welpen Enzo und Derya behutsam in die Gruppe aufzunehmen.

Für die Rigi Bernhardiner war das Trainingscamp eine der wichtigsten Etappe der Vorbereitungen vor dem Saisonstart und der Eröffnung des Rigiparkes anfangs Mai. Die Bernhardiner von Rigi Barry Friends waren vom 15. bis 18. März auf der professionellen Hundetrainings- und -sportanlage «Gut Feuerschwendt» im Bayrischen Wald zu Gast. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Integration der Welpen in die Barry Gemeinschaft gelegt.

Das Trainingsprogramm umfasste Schulungsmodule der Hundeschule Hexenhof, Lauftrainings und Wanderungen. Besonders die Kommunikation Hund Mensch, das Lesen und Verstehen des Hundes, die Führung sowie die Kommandos verbunden mit Körpersprache waren die Kernpunkte der Schulungsmodule. Für Derya und Enzo wurde ein eigenes bedürfnisgerechtes Programm zusammengestellt. Statt den Wanderungen fuhren sie in einem offenen Hundewagen mit.

Der krönende Abschluss des Trainingscamps war der Gastauftritt auf dem Rathausplatz in Passau. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit Bernhardiner aus der Nähe zu bewundern, zu streicheln und Selfies oder Bilder mit den Hunden zu machen. Auch die Welpen wurden bewundert.

Die grosszügige Hotel- und Ferienanlage in Neukirchen vorm Wald mit dem grossen überdeckten Hundesportplatz und den vielen Wandermöglichkeiten verfügt über optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Trainingscamp. Dank dem Restaurant, dem Hallenbad mit Sauna, dem Wellness-Studio und dem Freizeitangebot kamen auch die Hundebesitzer voll auf ihre Rechnung.

Rigi Barry Friends Passau Junge Besucher

Rigi Barry Friends Passau Rathausplatz

Rigi Barry Friends Passau Welpen