Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Die Hofnärrin vom Rhein über die Königin der Berge

Wie kann ich die Leser und Leserinnen des Rigi-Anzeigers um den Finger wickeln? Für so etwas habe ich viel zu kleine Hände. Vielleicht ein paar Komplimente zur Region?

Ich müsste ja nicht mal lügen, immerhin war ich tatsächlich schon für einen Auftritt auf der Rigi und da sind mir fast die Augen zerschmolzen vor lauter Idylle. Das soll im Übrigen etwas heissen, ich komme aus der Nähe des Rheinfalls. «Einer der drei grössten Wasserfälle Europas» euphemisiert man gerne und bedenke, dass man die mehrbessere Stromschnelle früher noch «Grosser Laufen» genannt hat. Nein, da müssen Sie sich mit Ihrer Rigi nicht verstecken, erst recht nicht, wenn man sich das Freizeitangebot ansieht: Schlitteln unter Sternen, allerlei Fondue-Fahrten, Candlelight-Nachtbaden oder mit Bernhardiner Hunden geführte Wanderungen. Ja, es würde mich nicht überraschen, wenn in der nächsten Saison gar eine spektakuläre Kombination angeboten wird: Man hockt in einem mit moitié-moitié gefüllten Jaquzzi, während im Mondschein diverse Bernhardiner an einem vorbeischlitteln. Ein Augenschmaus! Da kann selbst der Atzmännig einpacken, sofern er nicht Olmabratwurst-Seiltanz oder Eichhörnchen-Rodeln anbietet. Derweil kann man sich das Wort «Rheinfall» auf der Zunge zergehen lassen, wenn man sich in Neuhausen für eine kurze und teure Bootsfahrt in die Schlange stellt. Immerhin wird man unzählige Minuten später so nahe ans spritzende Wasser gefahren, dass man fast das Smartphone wegstecken muss. Aber nur fast. So, ich hoffe Sie wissen was ich mit diesen Zeilen hier riskiere. Schaffhausen wird mich des Kantons verweisen, aber vielleicht sponsert mir Rigi-Tourismus eine Bernhardiner-Postkarte und eine gratis Rigi-Magerwiese-Bärlauch-Paste. En Guete.

Lara Stoll, Slam Poetin Sie ist am 18.2. im Theater Duo Fischbach in Küssnacht live zu erleben. Bild Nina-Maria Glahé

Lara Stoll, Slam Poetin
Sie ist am 18.2. im Theater Duo Fischbach in Küssnacht live zu erleben. Bild Nina-Maria Glahé