Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Die Kleinsten mit grossem Rennen

Schwitter-Meeting und «Schnellster Eibeler»

Die beiden jährlich stattfindenden Events des TV Inwils konnten in diesem Jahr unter guten Bedingungen und mit vielen Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden. Einmal mehr war der «Schnellste Eibeler» für die Kleinsten ein Höhepunkt.

Bei angenehmen Herbst-Temperaturen und einem Tag ohne Niederschläge waren die Bedingungen optimal und um einiges besser als an der letzten Ausgabe. Gegen die 250 Athletinnen und Athleten nahmen am diesjährigen Schwitter Meeting in Inwil statt.
Erfreulicherweise kamen die zahlreichen Teilnehmer nicht nur aus der näheren Umgebung von Inwil. Dies hat sicherlich auch damit zu tun hat, dass in zwei Wochen die Nachwuchsschweizermeisterschaften stattfinden und man das Schwitter-Meeting dementsprechend als letzte Vorbereitung nutzen konnte. Für viele Athleten war es unter den idealen Bedingungen eine gute Vorbereitung mit tollen Resultaten.
Anschliessend an das Schwitter-Meeting fand für den Inwiler Nachwuchs der «Schnellste Eibeler» statt. Waren am Schwitter Meeting noch alle Alterskategorien vertreten, gehörte nun die Wettkampfbühne vor allem den Kleinsten. Von der Kategorie 2009 und jünger bis hin zur Kategorie 1999–2000 suchte man nach den schnellsten Sprintern. Die Kinder freuten sich über ihren Wettkampf und die Medaille an der Siegerehrung.
Die Allerschnellsten des Events waren in diesem Jahr Sabrina Renggli und Luis Hasler und verdienten sich mit ihrer Leistung den Titel «Die Schnellste Eibelerin» und «Der Schnellste Eibeler».

Der Stolz der jungen Sprinter am Schnellsten Eibeler (v.l.): Widmer Marcel, Ammann Titus, Elmiger Lars.

Der Stolz der jungen Sprinter am Schnellsten Eibeler (v.l.): Widmer Marcel, Ammann Titus, Elmiger Lars.

Sabrina Renggli und Luis Hasler.

Sabrina Renggli und Luis Hasler.

Nicola Weber beim Weitsprung

Nicola Weber beim Weitsprung

Die Jungs gaben alles ...

Die Jungs gaben alles …