Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Die Ladies und der Blues

18. Lucerne Blues Festival übertrifft Erwartungen

13 Bands überzeugten vom 10. bis 18. November 2012 mit hochkarätigem Blues in verschiedensten Spielarten. Die 18. Ausgabe des Lucerne Blues Festivals hat alle Erwartungen übertroffen. Auch dank den stimmgewaltigen Blues-Ladys.

 

Die Künstler botenAuftritte auf höchstem Niveau. «Sie haben auch dieses Jahr weit mehr als nur ihren Job gemacht, die Spielfreude war beeindruckend», zieht Festivalpräsident Guido Schmidt Bilanz. «Die Blues-Ladies haben gezeigt, was Frauenpower im Blues bedeutet. Sie haben eindrücklich bewiesen, welch grossen Stellenwert die Frauen im sonst doch ziemlich männerdominierten Blues haben.» Glanzlichter boten Irma Thomas, die Soul Queen aus New Orleans oder aber auch die Blueslegende Charlie Musselwhite. Die beiden Formationen The Chicago Blues Revue und The Golden State / Lone Star Revue waren eigens auf Wunsch der Organisatoren für das Lucerne Blues Festival zusammengestellt worden und erwiesen sich als fantastische All-Star Gruppen, die ihre Auftritte sichtlich selber genossen.

Während der zehn Festivaltage besuchten über 11000 Personen die Konzert-abende im Casino und die Rahmenveranstaltungen des Lucerne Blues Festivals. Es wurden deutlich mehr Tickets verkauft als im letzten Jahr. Am Donnerstagabend wurde gar ein neuer Besucherrekord verzeichnet.

Das 19. Lucerne Blues Festival findet vom 9. bis 17. November 2013 statt. www.bluesfestival.ch