Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Ebikoner Rudertalente triumphieren

Ebikon: Die Ebikoner waren auch dieses Jahr an den Schweizermeisterschaften Rudern am Rotsee erfolgreich. Die jungen Talente aus dem Sonnhaldequartier durften triumphieren.

red. Katharina Geuke holte den Schweizermeister-Titel in der Kategorie Einzel (Skiff) Juniorinnen U15. Sie eifert ihrer Schwester Louisa nach, welche in den vergangenen Jahren den Titel holen durfte. Im gleichen Hause wohnend holte Timon Kurmann die Bronzemedaille in der Kategorie Doppelzweier Junioren U17. Im Achter der Senioren, welche ebenfalls den Schweizermeister-Titel holten, gab Caroline Pechous als Steuerfrau den Schlag an.
Pia Limacher holte die Bronzemedaille in den Kategorien Einzel Master Frauen sowie Doppelvierer Master Frauen.
Alle Athleten rudern für den Seeclub Luzern, welcher dieses Jahr zudem noch die Clubwertung gewann.

Schweizermeisterin Kati Geuke, mitte

Schweizermeisterin Kati Geuke, mitte

Bronzemedaille für Timon Kurmann, zweiter von rechts

Bronzemedaille für Timon Kurmann, zweiter von rechts