Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Echte Geissen und kunterbunte Sujets

Ebikon: Der Reigen der Fasnachtsumzüge im Rontal wurde mit jenem in Ebikon abgeschlossen. 50 Nummern stark und prächtig war er.

cek. Das Motto des Rotseezunftmeisters Andreas II., «Hoppla Geiss – Äbiker Fasnacht ganz heiss», wurde von einigen Umzugsteilnehmern im wahrsten Sinne des Wortes umgesetzt. Die Ebikoner Träumeler-Musig kam sogar mit echten Geissen und trug statt ihrer üblichen Instrumente Trycheln. Der Kinder- und Fasnachtsumzug in Ebikon hatte aber noch viele andere Blickfänge.