Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Ein Weihnachtsfilm der anderen Art

Dierikon/Root: Am Samstagabend, 23. Dezember 2017, führt Rolf Arnet seinen Dokumentarfilm über das Rooter Ehepaar Anna und Max Willisegger vor, das in ihrem Laden an der Haldenstrasse in Luzern das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck verkauft.

pd./red. Im November 2015 las der Filmschaffende Rolf Arnet aus Dierikon einen Zeitungsbericht über das Ehepaar Anna und Max Willisegger aus Root, die in ihrem Laden an der Haldenstrasse in Luzern, das ganze Jahr Weihnachtsschmuck verkaufen. «Sie leben dafür und über jedes Stück können sie eine Geschichte erzählen», sagt Arnet und fährt fort: «Ich habe nun letztes Jahr einen Dokumentarfilm darüber gemacht.» Da dieser Film in die Weihnachtszeit passt, hat ihn Rolf Arnet dem Pfarramt in Root vorgestellt. Er hinterliess damit einen nachhaltigen Eindruck, denn er darf den 25-minütigen Dokumentarfilm während des Gottesdienstes vom Samstag, 23. Dezember, ab 18.30 Uhr, in der Kirche Dierikon unter dem Motto «Leiden-Schaft für Weihnachten» vorführen. Rolf Arnet freudig: «Das ist ein absolutes Novum für mich.»

Ausschnitt aus dem Film von Rolf Arnet mit dem Rooter Ehepaar Anna und Max Willisegger aus Root. Bild rolarfilm

Ausschnitt aus dem Film von Rolf Arnet mit dem Rooter Ehepaar Anna und Max Willisegger aus Root. Bild rolarfilm