Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Eine besondere Note

Meggen: Das Restaurant & Bistro Pyramide am Dorfplatz zeichnet sich durch eine besondere Note aus: durch Musiknoten. Zauberhafter Jazz. Ü40-Party mit Gastgeber und DJ Mark Wyss. Ein «musikalisches» Dekor an den Wänden und auf den Tischen. Mehr verraten wir nicht.

jp. Das Restaurant & Bistro Pyramide war bis auf den letzten Platz besetzt. Sogar noch Steh-Gäste. Was war los? Am Samstag, 10. März 2018 gastierte Sammy Rimington mit seiner Band in der Pyramide. Ein Ohrenschmaus. Schon vor dem Auftritt der renommierten Jazzgruppe genossen Jazzliebhaber in der Pyramide ein feines Essen mit einem auserlesenen Wein. Natürlich meist amerikanisch angehaucht: Steaks! Und dann kam der grosse Moment. Gastgeber Mark Wyss kündigte um 20 Uhr Sammy Rimingtons International Band an. Applaus brauste durch das Lokal. Klavier, Bass, Schlagzeug, Posaune, Klarinette, das Quintett wurde der Reihe nach vorgestellt, spielte je einen Solopart – und verschmolz schliesslich zu einem ersten New-Orleans-Jazz-Stück. Wiederum spontaner Beifall. Das Publikum lebte mit. Die Soli der verschiedenen Instrumentalisten wurden begeistert applaudiert.

Weitere Events im Jahresprogramm
Gastgeber Mark Wyss ist ein Musikcrack, ein engagierter Organisator, der mit seinem Team in der Pyramide immer wieder mit besonderen Events für Aufsehen sorgt. «Die Sammy Rimington Band gastiert schon zum zweiten Mal bei mir», erklärte Mark Wyss in einem Gespräch. «Sie gab ein Top-Konzert. Ich kenne Sammy von den Schallplatten her. Ich habe sehr viele davon in meiner Sammlung. Ich habe eine Riesenfreude, dass die Band in die Pyramide kommen konnte. Sammys Musik ist für mich Leben, Seele, sie fährt mir in die Beine. Mit diesem Abend möchte ich meinen Gästen legendäre Musik und eine tolle Stimmung offerieren und natürlich auch eine besondere Kulinarik anbieten mit einer Flasche feinen Weines.»

Weitere attraktive Events folgen. Am Samstag, 24. März 2018 geht’s auf zur Party Ü40, wo Mark Wyss als DJ LaMarque die Schallplatten auflegen wird. Und für April sind wieder tolle Veranstaltungen in Planung.
Da lohnt sich ein Blick auf die Homepage.  www.pyramide-meggen.ch

 

Der Gastgeber im Restaurant & Bistro Pyramide, Mark Wyss (r.) und Bandleader Sammy Rimington – kurz vor Konzertbeginn.

Der Gastgeber im Restaurant & Bistro Pyramide, Mark Wyss (r.) und Bandleader Sammy Rimington – kurz vor Konzertbeginn.