Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Eine Body-Safari

Ich will nicht lange um den heissen Brei herumreden: Ich bin 50.

Man sagt ja, man ist so alt, wie man sich fühlt. So ein Blödsinn. Man ist so alt wie man aussieht! Fies ist, dass man mit 50 sehr viel dafür tun muss, dass man überhaupt noch nach was aussieht!

Alleine die morgendliche Entfaltung im Badezimmer! Früher war in 10 Minuten fertig geduscht, «putzt und gstrählt». Heute benötige ich fast 2 Stunden bis wieder alles am richtigen Platz hängt und sitzt!

Schon der erste Blick in den Spiegel! Damit ich mich ohne Brille schminken kann, brauche ich einen Spiegel mit 7-facher Vergrösserung. Das fühlt sich an als hättest du den «Google-Earth-Blick». Der reinste Horrortrip! Ach was, eine Body-Safari! Dein Adlerblick fliegt über Berge und Täler, Schluchten und furchige Landschaften! Du bekommst Gänsehaut, siehst nur noch Krähenfüsse, Hühneraugen und Storchenbeine. Kaum geschminkt wallt wieder so ein Golfstrom vorbei und spült die Schminke wieder runter. Ja! Auch ich bin Opfer des Klimawandels. Reissende Bäche bilden tiefe Grand Canyons in meinem subkutanen Krisengebiet in der Hanglage. Dann über den Äquator, runter über die viel zu flache Po-Ebene. Auf der vorderen Seite des Globus wird’s ganz schlimm. Das Flussdelta von Lappland. Überall Erosionsschäden! Früher noch feuchter Tropenwald, heute nur noch ausgetrocknete Stoppelfelder! Das kommt von der gnadenlosen Abholzung.

Aus dieser Krise gibt es nur einen Ausweg: Ab ins Wellness. Eine schöne Lomi Lomi Nui Massage auf dem Massagetisch auf weissem Tischtuch. Und dann Öl. Viel Öl. Ich bin angerichtet! Zwetschge im Speckmantel!

Regula Esposito alias Helga Schneider, Kabarettistin und Musikerin, ist mit dem Programm «HELLNESS» am 7.2. im Theater Duo Fischbach in Küssnacht.

Regula Esposito alias Helga Schneider, Kabarettistin und Musikerin, ist mit dem Programm «HELLNESS» am 7.2. im Theater Duo Fischbach in Küssnacht.