Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Eine Mall und Wohnungen

Migros Luzern erwirbt Rigi-Märt Küssnacht

Die Migros Luzern hat die Liegenschaft Rigi-Märt Küssnacht übernommen und modernisiert: In Etappen wird die gesamte Liegenschaft renoviert. Die Geschäfte werden während der Bauzeit offen sein.

red. Die Migros Luzern hat per 1. Oktober die Liegenschaft Rigi-Märt an der Siegwartstrasse 11 in Küssnacht (Bild rechts) erworben. Sie wird das Laden-, das Obergeschoss und das Parkgeschoss des Rigi- Märt Küssnacht im Jahr 2013 modernisieren. Der Umbau wird Anfang 2013 beginnen und bis in den Herbst 2013 dauern. Die Erteilung der Baubewilligung wird in den nächsten Wochen erwartet. Der Migros Supermarkt und voraussichtlich sämtliche Geschäfte bleiben während dem Umbau, der in Etappen erfolgen wird, geöffnet. Die Migros Luzern investiert rund 33 Millionen Franken. Darin ist der Erwerb der Liegenschaft enthalten.

Durch die Erweiterung auf drei Seiten ergibt sich ein komplett neues Erscheinungsbild des Gebäudes und der Gebäudehülle. Das Ladengeschoss des Rigi-Märt Küssnacht erhält eine öffentliche Begegnungszone, auch «Mall» genannt, die von oben Tageslicht ins Einkaufscenter bringt. Das Parking und der Zugang zu den Geschäften werden ebenfalls modernisiert. Im Obergeschoss werden Technik- und Personalräume realisiert. Künftig könnten in diesem Bereich – nach der Revision der Bau- und Zonenordnung des Bezirks Küssnacht– auch Wohnungen entstehen.

Eine markante Vergrösserung erfährt der Migros-Supermarkt. Die Verkaufsfläche wird auf rund 2000m2 verdoppelt, das Sortiment erweitert. Dadurch kann der Supermarkt zur MM-Migros werden, es gibt mehr Platz für die Frische und grosszügige Zirkulationsflächen für die Kunden. Der Offenverkauf wird mit Käse und Frischfisch erweitert. Es entstehen zusätzliche Arbeitsplätze. Während dem Umbau können Kunden von einem Treue-programm profitieren.