Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Eine Welle der Solidarität für todkranke Kinder

Sternsingen Inwil 2014 mit Spendenrekord

Singen für einen guten Zweck. 62 Mädchen und Buben haben sich am Sternsingen beteiligt. Ein Rekord. Ebenso wie die gesammelte Summe. Diese dürfte so hoch sein wie noch nie. Sie kommt dem ersten Sterbehospiz für Kinder in der Schweiz zu gute.

Eiligst wurden die königlichen Roben auf «Meterlänge» für die vielen Mini-SternsingerInnen gerafft und dunkle Kappen für die ständig wachsende Zahl an freiwilligen Mohren, alias Caspar, angefertigt. Glücklicherweise dauerhaft mit dem «Sternsinger-Virus infiziert», bereicherten auch in diesem Jahr einige schon jugendliche Mädchen und Jungen das Sternsingen mit ihrer hilfsbereiten und sehr aufgeschlossenen Art. Das erfahrene Pasta-Küchen-Team und viele fleissige Kuchenbäckerinnen kümmerten sich um ein feines Mahl, während ausgefeilte Routenpläne alle Gruppen und ihre Begleitungen am Nachmittag wohlbehalten und mit strahlenden Gesichtern wieder im Gemeinschaftshaus zusammenführten. «Der herzliche und allzu oft auch wohlschmeckende Empfang der Leute an den Türen und ihre grosszügigen Spenden», das sei wie eine doppelte Belohnung empfand gar ein begeisterter Sternsinger.

Nach einem ersten Überschlag wird es sich bei der Spendensumme für ein erstes Kinderhospiz in der Schweiz, voraussichtlich um das höchste Ergebnis aller bisherigen Sammlungen handeln. «Kinder helfen Kindern», haben riesen Spass dabei, können gemeinsam Vieles bewegen – das ist Sternsingen. Alle SternsingerInnen, alle Helfer vor und hinter den Kulissen, alle Eltern und Bewohner Inwils, die die Kinder in ihrem Vorhaben unterstützt haben, können mit ihrem solidarischen Einsatz Schweizer Familien mit todkranken Kindern ein wunderbares Geschenk machen.

2 IMG_6069

 

Tags:  ,