Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Engel und Teufel ohne Petrus’ Segen

Dierikon: Der Sonntag vor dem Schmutzigen Donnerstag hat sich die Dörfli-Zunft für ihre Fasnacht gebucht. Mit einem farbenfrohen Umzug erfreuten sie die Zuschauer, die dem Regen trotzten.

cek. Unter dem Motto «Im Himmel ist die Hölle los» traten an der Dieriker Dörfli-Fasnacht einige Engel und Teufel auf. Doch weder mit den einen, noch mit den anderen hatte Petrus Erbarmen und sandte ihnen kühles Nass vom Himmel. Davon liess sich jedoch niemand beeindrucken. Die Zuschauer kamen mit Schirmen und die Umzugsteilnehmer trugen teilweise transparente Regenponchos. Darüber hinaus strahlte Dörfli-Zunftmeisterin Irène I. wie eine Sonne.