Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Fake News

Die letzten Monate waren geprägt durch Fake News, Alternative Fakten, Verschwörungstheorien, Lügenpresse…

Abstimmungskampagnen die hart an der Grenze der Sachlichkeit und teilweise in sehr unappetitlicher Art und Weise geführt wurden. Hass- und Wutbürger feiern in den sozialen Medien und Leserbriefspalten weiterhin Urständ. Ein Dialog zwischen den politischen, sozialen und weltanschaulichen Lagern scheint immer weniger stattzufinden, die Meinungen und die dazugehörenden Feindbilder sind gemacht, Verhärtungen zeigen sich an allen Fronten. Winter nicht nur vor unserer Haustür…

Der Frühling lässt sich zwar noch Zeit, aber bei seinen Kurzeinsätzen war doch schon ein bisschen zu spüren wie gut er uns tun kann.

Vielleicht bin ich ein bisschen naiv wenn ich mir wünsche, dass er die Nebelbänke in unsern Köpfen ebenso lockern kann wie er die Nebeldecke über dem Mittelland auflöst, die wärmende Sonne nicht nur den Schnee zum schmelzen bringt, sondern auch unsere erstarrten Überzeugungen. Vielleicht mache ich es mir zu einfach, wenn ich darauf baue, dass die wiedererwachende Natur auch unsere Zuversicht, unseren Mut und unsere Bereitschaft aufeinander zuzugehen und Gemeinsamkeiten zu finden ins Kraut schiessen lässt. Aber heuer ist meine Vorfreude über das Ende der kalten Jahreszeit tatsächlich besonders gross!

In diesem Sinne mache ich schon mal das Deck klar und vertraue auf baldigen Temperaturanstieg …

Hendrix Ackle

Hendrix Ackle, spielt am 9. März mit seinem langjährigen Bühnenpartner Richard Cousins und einer hochkarätigen Band im Theater Duo Fischbach in Küssnacht.