Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

«Family und Schweizer Destination»

Ebikon: Grosses Spektakel vor viel Publikum: Die Mall of Switzerland ist eröffnet! Sie strömten aus allen Himmelsrichtungen mit Auto, Bahn, Bus und zu Fuss nach Ebikon.

Wie die beiden Musikerinnen der Feldmusik Ebikon: «Unser kurzer Heimweg führt über die Bahnüberführung». Wo an den Eröffnungstagen zusätzlich zur S1 der gut gefüllte rote Extrazug «Churchill» Halt macht. Gleich zu Viert wurde von Regierungsrat Robert Küng, den Gemeindepräsidenten von Ebikon und Dierikon, Daniel Gasser und Max Hess sowie Centerleiter Jan Wengeler nach einer akrobatischen Trommelschau das rote Band durchgeschnitten. Zuvor hatte Küng nicht ohne Stolz verkündet, dass nun mit der «Mall» eine Luzerner Tradition weitergeführt wird: Im Schönbühl-Quartier eröffnete seinerzeit das erste Einkaufszentrum der Schweiz. Dann hiess es: Türen auf! Auf allen Ebenen, flanierten die ers­ten Besucher in der 65 000 Quadratmeter grossen hellen Shopping- und Freizeitdestination. Begutachteten internationale Brands ebenso wie in der Schweiz etablierte  Marken. Eben: «Family und Schweizer Destination», wie Gesamtprojektleiter Bernd Hofer sagte.