Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Fasnacht Rotkreuz

Blumige Kinder und Waldrapp Shorty

Am Fasnachtsumzug in Rotkreuz sorgten die Jüngsten für besondere Blickfänge. Ein Wiedersehen gab es mit Waldrapp Shorty. Guugger inszenierten aussergewöhnliche Shows..

Der blumige Gruss der Kindergärtnerinnen und Kindergärtner aus Rotkreuz war eine Augenweide, genauso die vier Elemente der 1.- und 2.-Klässler. Primarschüler aus Holzhäusern zelebrierten auf ihre Art den Tourismus in der Schweiz. Den längsten Tross, das ist schon Tradition, bildete die „Eiche Zunft“ aus Hünenberg. Fasnachtsgruppen aus Rotkreuz und aus umliegenden Gemeinden sorgten für viel Abwechslung. Die Thornados aus Rotkreuz beispielsweise ermöglichten ein Wiedersehen mit Waldrapp Shorty. Weitere Hingucker waren die Showeinlagen der Guuggenmusigen Quaker aus Hünenberg und Oohregröbler aus Rotkreuz.

Rotkreuz 9 Kopie

 Die Fasnachtsgruppe Qvasi Nox aus Rotkreuz feierte die ägyptische Auferstehung.

Rotkreuz 13a Kopie

Steinige Steigrinde einer Fasnachtsgruppe aus Steinhausen.

Rotkreuz 20 Kopie

 

Super Mario fuhr in einem Auto aus Karton.

Rotkreuz 21

Alles Banane lautete das Motto der «Oohregröbler» Rotkreuz.

Rotkreuz 4

Die blumigen Grüsse der Rotkreuzer Kindergärtner waren ein Hit.

Rotkreuz 11

 

Tags:  ,