Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Feuerlöscher und Kafi mit Sahnehäubchen

Ebikon: Nasstrübes Wetter prägte den ersten Chilbi-Tag. Am zweiten wurden die Vereine mit vielen BesucherInnen beschert.

cek. Der Chilbi-Samstag in Ebikon war alles andere als freundlich. Vereine warben deshalb kräftig mit frohlockenden Fotos auf Social-Media, trotz des nasstrüben Wetters vorbeizukommen. Wer dem Folge leistete, erlebte Gemütlichkeit ers­ter Güte vor allem in den Festwirtschaften. Das feine und zugleich legendäre Schi-Kafi des Ski Club beispielsweise liess das Wetter vergessen und wärmte. Serviert wurde das übrigens auf einem Ski. Nicht-Wetterscheue zogen natürlich mit Schirmen von Stand zu Stand und auch zur Feuerwehr Ebikon-Dierikon, die erstmals an der Chilbi anzutreffen war. Gross war bei ihr der Andrang am Sonntag. Gross und klein wollte sich im Feuerlöschen üben. Regen Zulauf hatten am zweiten Chilbi-Tag auch die anderen Stände. Anders ausgedrückt: Am Sonntag bot sich ein typisches Äbiker Chilbi-Bild mit vollbesetzten Bänken.

Bilder cek