Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Flammendes Inferno & Blechschaden

Küssnacht: Nervenkitzel pur erlebte das Publikum vergangenen Sonntag im Industriegebiet Fänn. Die Familie Bauer trat mit ihrer «Hollywood Stunt & Action Show» auf. Diese gastiert im September in Rotkreuz.

cek. Stunts, wie sie nur in Film und Fernsehen gezeigt werden, erhielt das Publikum vergangenen Sonntag live von den Söhnen und dem fünfjährigen Enkel Louis des einstigen Gründers einer Stuntschule in Köln, Alfred Bauer, vorgeführt. Dass dabei ein paar gewagte und auch gefährliche Kunststücke sehr Szenerien aus «Alarm für Cobra 11» ähnelten, kam nicht von ungefähr. Bauers wurden schon für diese Serie als Stuntmen engagiert. Auch im Film «Mad Max» stammen einige der spektakulären Parts von ihnen. In Küssnacht zeigten Bauers ihr Können beispielsweise mit einer zwei-Radshow – alles nur mit Autos -, Überschlägen und einem Sprung über ein fahrendes Auto. Ein feuriges Spektakel wurde ebenso geboten. Zu guter Letzt wurden die bereits abbruchreifen Fahrzeuge von Trucks nieder gestampft. Klingt einfach, doch auch dafür mussten zuerst Vorbereitungsarbeiten getroffen werden. Bei einigen der Stunts wurden sogar Damen zum Mitfahren eingeladen. Sie entstiegen den Autos unversehrt. Das Spiel mit der Kupplung und dem Gaspedal beherrschten die Bauers perfekt und erstaunten immer wieder mit ihrem Können. Wer sich ihre Show nochmals zu Gemüte führen oder diese einmal sehen möchte: Am 10. und 17. September (11 oder 15 Uhr) gastiert die «Hollywood Stunt & Action Show» auf dem Gelände der Gemü GmbH an der Lettenstrasse 3 in Rotkreuz. Die definitive Uhrzeit wird der Rigi Anzeiger noch bekannt geben. Bilder cek