Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Fliegenpilze und Quallen

Buchrain: Scharenweise zogen Gross und Klein – teilweise sogar kostümiert – zum Kinderumzug nach Buchrain. Die Jüngsten überraschten mit herrlichen Sujets und die Erwachsenen mit Lokalkolorit.

cek. Die bunten Farben stachen aus dem Grau, das der Himmel auf Buchrain gelegt hatte. Als Alchemisten, die der erneuerbaren Energie sehr zugetan sind, stachen am Umzug zuerst die Monster-Guugger Bueri hervor. Ihnen folgte die Gruppe Pegasus mit demselben Thema. Zwischen den Guuggenmusigen und Gruppen zeigten sich die Kinder sowie SchülerInnen als Vogelscheuchen, Mini-Mäuse, Fliegenpilze, Quallen oder in anderen Motiven. Alles selber geklebt, bemalt und gebastelt. Zum Motto «Oha lätz; Vire im Netz» präsentierte die Bueri Chessler ihren neuen Umzugswagen. Lokalkolorit versprühte der Turnverein. Mit einem grossen Hallenbadbecken begleitet von Personen in Badanzügen, -Mänteln etc., hatte er ein aktuelles Thema aus der Region aufgegriffen. Abends wurde dann ausgiebig das 20-Jahr-Jubiläum des Monster-Virus auf dem Festgelände beim Schulhaus gefeiert.