Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Fussball, Fairplay, Gaudi

Flexible Mannschaften am 34. Dieriker Dorfturnier

Der starke Regenfall am vergangenen Samstag vor dem Mittag zwang das OK des Dieriker Dorfturniers, die Matches zu unterbrechen und die Spielzeiten etwas zu verkürzen. Nichts desto trotz erlebten die Zuschauer leidenschaftlich gespielten Fussball und eine tolle Stimmung im Festzelt.

Fairplay, respektvoll gespielter Fussball und viel Teamgeist dominierten am 34. Dorfturnier Dierikon. Die Zuschauer erlebten unterschiedliche Matches, auch spannende mit etlichen erfahrenen und leidenschaftlichen Fussballerinnen und Fussballern. Geschmunzelt werden durfte während des Kult-Spiels zwischem dem Gewerbe Dierikon und der Feuerwehr Ebikon-Dierikon, das einen humorvollen Touch hatte. Die Gewerbler gingen als Gewinner hervor. Und da war noch das Team des Rigi Anzeiger mit den Funny Kickers, das irgendwann zu Funky Kickers mutierte. Sie erreichte bei den Plausch- und Gemischt-Mannschaften den 4. Platz – zur Überraschung ihres Mannschaftsleiters Urs Suter.

Ausgelassene Stimmung herrschte am Abend als die Schlagerkönigin Helene Fischer alias Roger Wicki aus Udligenswil auftrat. Da blieb niemand mehr ruhig sitzen. Das Fazit des OK-Präsidenten Lukas Achermann nach dem Turnier: «Wir sind froh dass wir das ohne ernsthafte Verletzungen durchführen konnten. Natürlich hatten wir ein bisschen Wetterpech. Wir merkten auch, dass an diesem Tag noch viele andere Anlässe wie der Match FC Luzern-FC Basel stattgefunden hat. Im Grossen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf.»