Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Geburtstagsparty mit Cupcakes und Torten

Ebikons Schulhäuser Feldmatt und Höfli im Fasnachtsjubel

Ein Stossgebet Richtung Himmel nützte nichts. Einmal mehr wurde die Schulfasnacht in Ebikon verregnet. Zu Ehren der jubilierende Schulhäuser Feldmatt und Höfli hatten die Kinder herrliche Torten, Cupcakes und andere Kopfdekorationen gebastelt.

Die Schulhäuser Feldmatt und Höfli feiern heuer ihr 20- und 50-jähriges Jubiläum. Das wurde mit einer fasnächtlichen Geburtstagsparty samt Umzug gefeiert. Wohlweislich hatte die Lehrerschaft bereits im Vorfeld Pelerinen beschafft, denn die Schulfasnacht wurde in den vergangenen Jahren immer wieder verregnet. Tapfer waren die Kinder, die mit ihren schmucken Kreationen von Torten, Cupcakes usw. zur Geburtstagsparty mitspazierten. Ignoriert wurde das vom Nass sich auflösende Geschenkpapier, in das einige SchülerInnen Pakete eingepackt hatten. «Ahoi liebe Kinder! Ich habe riesige Freude über euren bunten Umzug, den ihr gemacht habt. Ich hoffe, dass die Guuggenmusig mit ihren Tönen jetzt den Regen vertreibt», richtete Rotseezunftmeister Martin I. an die Schülerschar, die sich auf dem Areal des Schulhauses Feldmatt versammelt hatte. Obwohl das Nass von oben noch eine Weile fiel, wurde mit Vorführungen auf der Bühne und Polonaisen im Freien weiter gefeiert. Eine schöne und bunte Geburtstagsparty wars!

Geburtstag 2

Mussten ihren Kopfschmuck vor dem Regen schützen.

Geburtstag 3

Bunte Pelerinen trugen viele SchülerInnen.

Geburtstag 4

Schmuck waren die Hüte dieser Kinder.

Geburtstag 5 Kopie

Tolle Geburtstagstorten waren auch zu sehen.

Geburtstag 8

Farbenfroh war auch dieser Kopfschmuck.

Geburtstag 9

Eine grosse Geburtstagstorte wurde mitgezogen.

Geburtstag 10

Auf dem Schulhausareal stieg die Geburtstagsparty.

Geburtstag 11

Bunt durchmischt war die geburtstagsfeiernde Schar.