Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Genuss und Erholung am Rotsee

Ebikon: Sinnieren, baden, planschen, lauschen, spielen, plaudern, feiern und Kultur geniessen. Das ist wieder in der einzigartigen Rotsee-Badi möglich. Kommenden Samstag feiern Bademeister Patrick Widmer und sein Team die Saisoneröffnung 2017 mit Apéro.

Rotsee-Badi

cek. In die Rotsee-Badi geht Mann, Frau und Kind gerne, weil sie in eine Naturlandschaft eingebettet und einzigartig ist. Besucht wird sie auch gerne nach Feierabend, denn hier gelingt das Loslassen von Arbeits- und anderen Gedanken auf eigentümliche Weise sehr schnell. Darüber hinaus sorgen Patrick Widmer und sein Team, dass sich die Gäste in der Rotsee-Badi wohlfühlen.

Bewährtes und Neues
Das Jahresprogramm der Rotsee-Badi enthält ein paar kulturelle Rosinen. Bevor sie publik wurden, muss sich schon herumgesprochen haben, dass auch ein Konzert mit dem Luzerner Hitparadenstürmer Kunz geplant ist. «Das war am Aschermittwoch innert 24 Stunden ausverkauft», erzählt Patrick Widmer. Dem Ruf vieler, die «Blues Night» wieder aufzunehmen, kam er nach. Diese findet am 14. Juni erneut mit tollen SängerInnen und Instrumentalisten statt. Billette sind noch erhältlich. Einen grossen Run gab es bereits auf die Tickets für die Auftritte von Oropax und Calimeros. Als weitere kulturelle Perle darf das Konzert mit dem Saxophonisten Arthur Ulrich am 8. September bezeichnet werden. Klein und Gross dürfen sich auf das Raiffeisen Kinder- und Familienkonzert mit Zwirbelwind und Albissers Bontwösch am 20. Mai freuen.

Was Speis und Trank anbelangt, ist in der Rotsee-Badi das Bewährte beibehalten worden. «Auf Wunsch vieler Gäste wird Koch Filipe Da Silva neu Pasta-Gerichte zubereiten», verrät Patrick Widmer.

Saisoneröffnung am 6. Mai
Am kommenden Samstag, 6. Mai, findet ab 11Uhr die Saisoneröffnung in der Rotsee-Badi mit Apéro statt. Umrahmt wird diese von der VBL-Betriebsmusik. Das hat einen speziellen Grund: Bei ihr spielt Sascha Reinhard, ein wertvoller Badi-Mitarbeiter vom Personalverleih der Stitung Brändi, Horw mit.

Rotsee-Badi_Programm_2017