Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Gleich zwei Unfälle mit Motorrädern

Verkehrsunfälle in Küssnacht und Meggen

Vergangene Woche ist es im Rigiland gleich zu zwei Unfällen mit Pesonenwagen und Motorrädern gekommen.

Bei einer Kollision in Küssnacht erlitt am Freitag ein 53-jähriger Motorradfahrer bei der Kollision diverse Beinverletzungen und musste durch den Rettungsdienst hospitalisiert werden. Gegen 6.45 Uhr fuhr eine 47-Jährige mit einem Personenwagen von einer Tankstelle her auf die Zugerstrasse. Dabei kam es zur Kollision mit einem aus Küssnacht herannahenden Motorradfahrer.
Am Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr, fuhr ein Personenwagen auf der Gotthardstrasse von Küssnacht kommend Richtung Luzern. Der Lenker beabsichtigte in die Bahnhofstrasse abzubiegen. Wegen einer Rotphase einer Baustellenampel musste er sein Fahrzeug anhalten. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte bog der PW-Lenker nach links in die Bahnhofstrasse ab. In der Folge kam es mit einem Motorrad zu einer Kollision, welcher die Fahrzeugkolonne in gleicher Richtung fahrend überholte. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Mit einer Ambulanz musste der Verletzte ins Spital gebracht werden.
Beim Unfall in Meggen entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in der Höhe von ca. 13’000 Fanken.

Verkehrsunfälle in Meggen ...

Verkehrsunfälle in Meggen …

1 VU_Küssnacht_260920214

… und in Küssnacht.