Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Glücksmoment

Schadenfreude ist die schönste Freude, heisst es im Volksmund. Der hat wie immer was Wahres. Nur gibt das niemand gerne zu. Könnte ja falsch verstanden werden.

Kolly_kleinDie Schadenfreude fällt auch nicht immer gleich gross aus und lässt sich ebenso wenig gleich auskosten. Es gibt da die heimliche Schadenfreude – freilich bei weitem nicht so ergiebig wie die offene Schadenfreude, an welcher man den Verursacher direkt teilhaben lässt, um sich dann über dessen Gesicht zu freuen.

Fies, aber manchmal durchaus wohltuend. Vor allem, wenn man auf diesen Augenblick im Geheimen viele Jahre lang wartete, ihn herbeisehnte, womöglich verbunden mit heimlichen Verwünschungen. Wenn etwa die teuren, wohl gehüteten, einzigen Ausgehschuhe seltsamerweise verschwunden sind, just in dem Moment, wo der grosse Auftritt angesagt ist, das Parfum plötzlich nicht mehr im Regal steht, der Lippenstift abgebrochen und der x-te Nagelknipser gekauft werden muss. Nein, der weibliche Nachwuchs wars nicht. Er ist es nie.

Neulich brach in unserem Haushalt das hektische Suchen aus. Des Tochters Geldbeutel war verschwunden. Inklusive allem Drum und Dran, Kreditkarten, Generalabo. Wirklich ärgerlich, ich kanns verstehen, der Herrenbesuch auch, dem glücklicherweise der Kurzspaziergang vom Vorabend noch einfällt. Ah, welche Erleichterung, das Portemonnaie steckt noch in der Jackentasche. Aber wo ist die Jacke? Die sitzt gerade mit der anderen Tochter, der die Jacke auch wirklich gehört, im Flugzeug Richtung England. Und kommt erst in zwei Wochen wieder. Linda Kolly

 

Tags: