Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Grossartige Kunststücke und andere Highlights

Root: Das Rooter Kultur- und Zirkusfestival liegt bereits ein paar Tage zurück. Unvergesslich bleiben die Vorstellungen der rund 400 Kinder im Circus Balloni sowie jene der Comedians und MusikerInnen.

cek. Rundum gelungen war das Rooter Kultur- und Zirkusfestival, bei dem ausschliesslich nur für die drei Vorstellungen der rund 400 Kinder im Circus Balloni ein bescheidener Eintritt bezahlt werden durfte. Es war wirklich ein Dürfen, denn die Kinder hatten während (nur) knapp vier Tagen gruppenweise mit Lehrern sich für die Vorstellungen vorbereitet und überraschten in jeglicher Hinsicht. So hatte beispielsweise die Gruppe Medien Interviews zusammen getragen und liess hinter die Vorbereitungen zu den Zirkusvorstellungen blicken. Im weiteren empfingen die Kinder die Besucherinnen und Besucher beim Eingang, übernahmen die Billettkontrolle, führten artistisches Können (bewundernswert!) vor, verkauften während der Pause Popcorn und Glace. Einfach ausgedrückt meisterten sie einen ganzen Zirkusbetrieb – natürlich mit ein wenig Unterstützung von Erwachsenen, die sich jedoch vornehmlich im Hintergrund aufhielten. Sämtliche drei Zirkusvorstellungen waren übrigens ausverkauft. Darüber hinaus bot das Rooter Kultur- und Zirkusfestival Lachsalven am laufenden Band und musikalische Darbietungen, die die Veranstaltung zu einem tollen Anlass mit sehr angenehmer Atmosphäre machten. Wer nicht dabei war, hat echt etwas verpasst.