Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Grosse Herausforderung bei eisiger Kälte

Region: Beim Grossbrand der Sägerei Schilliger in Haltikon wurde die 110-/20-kV-Leitung Küssnacht-Dierikon stark beschädigt. Bei eisiger Kälte arbeiten Spezialisten von CKW in diesen Tagen an den Reparaturen, damit die Leitung voraussichtlich am Freitag, 27.Januar, wieder ans Stromnetz angeschlossen werden kann. Die Stromversorgung war stets gewährleistet.

pd./red. pd. Durch die grosse Hitzewirkung wurde beim Grossbrand der Sägerei Schilliger in Haltikon die 110-/20-kV-Leitung Küssnacht-Dierikon beschädigt. Auf einem Abschnitt von 900 Meter müssen darum alle sechs Leiterseile ersetzt werden. Noch während des Brandes haben die Fachspezia­listen von CKW die Reparaturarbeiten vorbereitet und dafür gesorgt, dass die nötigen Materialien und Maschinen verfügbar sind. So konnten die Arbeiten unverzüglich nach Freigabe der Brandstelle gestartet werden.
Die Arbeit auf den bis zu 54 Meter hohen Betonmasten ist eine körperliche und mentale Herausforderung. Zusätzlich erschwert wird sie durch die eisige Kälte und die bissige Bise. Dank dem ausserordentlichen Einsatz von CKW Netzservices mit Ruedi Schillig und seinem Team werden die Arbeiten voraussichtlich bis Freitag, 27. Januar, abgeschlossen. Ab dann wird die Leitung in Betrieb genommen und die Kunden des lokalen Mittelspannungsnetzes sowie der Unterstation Dierikon werden wieder mit der gewohnten Verfügbarkeit versorgt. Dank Netzumschaltungen sowie dem kurzzeitigen Einsatz eines Notstrom-Generators bei einer Trafostation war die Stromversorgung zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Grosser Herausforderung CKW_MM_Haltikon_2_jpg

Grosser Herausforderung CKW_MM_Haltikon_1_jpg