Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Heimkehr ins neue «Sunneziel»

Meggen: Anfang März kann der Umbau und die Erweiterung des Zentrumsbaus mit dem Alters- und Pflegezentrum im Sunneziel Meggen abgeschlossen werden.

Der Zentrumsbau in der Alterssiedlung «Sunneziel» Meggen wurde umfassend erweitert und umgebaut. Das neue Wohnhaus mit den Alterswohnungen (links) befindet sich noch im Bau. Bild Reportair

Der Zentrumsbau in der Alterssiedlung «Sunneziel» Meggen wurde umfassend erweitert und umgebaut. Das neue Wohnhaus mit den Alterswohnungen (links) befindet sich noch im Bau. Bild Reportair

red. Während der rund eineinhalb Jahre dauernden Bauzeit wurden die Pflegeabteilung in Einzelzimmer umgebaut sowie verschiedene Infrastrukturen modernisiert. Bis Mitte März wird der gesamte Betrieb wieder seine volle Funktion aufnehmen. Dazu gehören unter anderem die Installation der gesamten Einrichtung sowie der Wiederaufbau aller betrieblichen Abläufe. Ab 21. März kehren die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etappenweise nach Meggen zurück. Sie waren während der Bauzeit ausserhalb Meggen, in Weggis, Luzern und Ebikon untergebracht.

Öffentlicher «Gwundertag»
Am Samstag, 16. April, kann die Bevölkerung an einem «Gwundertag» das neue Alters- und Pflegezentrum besichtigen. Noch im Bau befindet sich allerdings das neue Wohnhaus mit den Alterswohnungen und der Arztpraxis. Dieses Gebäude wird erst im August bezugsbereit sein. Die offizielle Eröffnung des erweiterten Alterszentrums Sunneziel findet deshalb am 27. und 28. August statt. www.sunneziel.ch