Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Im Lift

Mann muss auf die Gesten einer Frau achten, um herauszufinden, ob sie Interesse hat. Nicht immer ein einfaches Unterfangen, denn Frauen sollen über 50 Gesten haben, welche sie zum Flirten nutzen.

Kolly_kleinEine Herausforderung für das starke Geschlecht, die wohl höchste Konzentration erfordert. Da haben wir Frauen es wesentlich leichter. Die Männer haben in ihrem Balzrepertoire nicht mehr als 10 bis 15 Zeichen, wie Forscher wissen. Und eines der wichtigsten überhaupt ist das Hochziehen der Augenbrauen. Tut er das, signalisiert er klar, dass ihm die Dame gefällt. Das Erreichen der Aufmerksamkeit ist quasi gelungen. Zu Beginn darf das Hochziehen jedoch nur Sekundenbruchteile dauern. Intensiver wird’s dann in der Annäherungsphase. Das liegt daran, dass hoch gezogene Augenbrauen die Augen grösser und runder erscheinen lassen. Und darauf steht der Mensch nun mal. Mit kugelrunden Babyaugen weckt das flirtende Weib gleich den Beschützerinstinkt im Manne. Das ist auch der Grund, weshalb die Männer gerne mit Frauen flirten, die kleiner sind als sie. Der Blick von unten macht die Augen grösser. Und dann den Angebeteten noch hingebungsvoll anschmachten, und schon ist’s um ihn geschehen.

Daran muss ich denken, als ich im engen Lift ungewollt den Mann anremple, dem darob das pralle Aktenbündel schier aus der Hand fällt. Er straft mich dafür mit einem eisigen, ziemlich genervten Blick. Und hochgezogenen Augenbrauen. Ein klar verständliches Eyebrow lift flirting. Linda Kolly