Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Im Rettungswagen

Elf Mal ist alles gut gegangen. Auf der zwölften Tour passierte es! Aber alles schön der Reihe nach.

Marlis JungoZu einer schönen Tradition geworden und unverzichtbar in der Agenda ist die jährliche Trekking-Tour mit meinen beiden Schwestern. Ob von Nord nach Süd – von Oberstdorf nach Meran, von Ost nach West – über den Tiroler Höhenweg oder im Kreis – Rund um die Monte Rosa, die Ideen für eine Weitwanderung gehen uns nie aus. 2016 stand das Wasserschloss Europas, das Gotthardgebiet, auf der Wunschliste. Auf dem Vier-Quellen-Weg erlebten wir fantastische Aus- und Einblicke in die Bergwelt, bewunderten Bergseen und muntere Bachläufe. Wege entlang von Abgründen meisterten wir als trittsicher Ladys souverän und staunten dabei ob der Gewalt der Natur. Die Hüttenromantik wechselte ab mit Hotelkomfort, die Sprache der Menschen vom Romanischen ins Italienische und zum Walliser- und Urnerdialekt. Auf der letzten Etappe erfreuten nebst blumigen Wiesen auch reich behangene Heidelbeersträucher gleich neben der wildrauschenden Rotte, die weiter unten im Wallis zur Rhone wird. Es waren noch 50 Meter bis zur Postautohaltestelle, ein Stolperer – ein Sturz. Die eine Schwester lag am Boden. Das bittere Ende der Tour: gebrochener Oberarm und die Heimreise im Rettungswagen. Eine vollständige Genesung ist prognostiziert, so bleiben uns die positiven Erinnerungen!

Marlis Jungo