Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Ins Horn blasen bei Bilderbuchwetter

18. Alphornbläsertreffen auf der Rigi

Zum 18. Mal trafen sich am Sonntag Alphornbläserinnen und -bläser aus der ganzen Schweiz und darüber hinaus zum traditionellen Treffen auf der Rigi, gleich vor dem Hotel Edelweiss.

Zur Abwechslung wieder einmal bei Bilderbuchwetter. Es war morgens um 11 Uhr schon so warm, dass der gefeierte Blasälteste Ernst Iff aus Oberkulm sich gelegentlich eine schattige Auszeit nehmen musste. Die insgesamt 42 je 3,40 m langen Alphörner in Einklang zu bringen versuchte Dirigent Peter Baumann aus Laupersdorf. Während zehn ausgewählten Chorstücken. Darunter das von ihm selbst komponierte Jubiläumsstück «Rigi-Treff». Die zahlreichen Zuschauer und -hörer waren begeistert, die Handyfilmer pausenlos beschäftigt. Nach ihrem gemeinsamen Auftritt, verteilten sich die Alphornbläser traditionsgemäss über die ganze Rigi, um da und dort und immerfort weitreichende Kostproben ihrer Blaskünste darzubieten.