Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Instrumentenparcours

Musikschulen erfreut über das Interesse

Grossen Anklang fanden sowohl bei Kindern wie auch bei Eltern der Instrumentenparcours der Musikschulen im Rontal. Die jüngsten BesucherInnen probierten sehr gerne Instrumente aus. «Nun hoffen wir auf viele Neuanmeldungen», äusserte Heinz Dürger, Leiter der Musikschule Ebikon.

7 3-MaraLengwiler
Mara Lengwiler, Buchrain(7): «Ich spiele zurzeit Blockflöte. Zuerst probierte ich die Querflöte und dann die Geige aus. Sie hat sehr schöne Töne.»

7 6-VivienneVarajao
Vivienne Varajao, Ebikon (9): «An einem Instrumentenparcours entschied ich Harfe zu lernen, weil es nicht jeder spielt und es einen schönen Klang hat.»

7 5-LeaSchmidli
Lea Schmidli, Buchrain (8): «Ich spiele Blockflöte und möchte ein anderes Instrument lernen. Ich probierte Cello, Geige, Klavier und Querflöte aus.»

7 4-LucaWillimann
Luca Willimann, Buchrain (7): «Ich probierte Posaune, Euphonium, Trompete, Gitarre und zuletzt Horn aus. Am liebsten möchte ich Posaune spielen.»

7 2-AlenaAmrein
Alena Amrein, Gisikon (11): «Ich besuche Gesang und möchte noch ein Instrument lernen. Cello gefällt mir.»

7 1-DamianoBonorva
Damiano Bonorva, Ebikon (8): «Ich möchte Gitarre und Schlagzeug lernen und probiere einfach mal aus. Entscheiden kann ich mich jetzt noch nicht.»