Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

James Gruntz überrascht wieder

Region: Am 18. August 2017 begeisterte der Schweizer Sänger, Songwriter und Produzent das Publikum am «Äbiker helft»-Fäscht und gewann sogar neue Fans. Am 15. September 2017 erscheint sein neues Album «Waves». Der Rigi Anzeiger konnte schon reinhören.

James Gruntz_press 01_print

cek./pd. Bereits am «Äbiker helft»-Fäscht überraschte James Gruntz als vielseitiger Künstler mit seiner Band im Rücken. Bis anhin wurde er meistens als Pop-Musiker bezeichnet, was doch zu simple ist. Gruntz bewegt sich auch in den Gefilden des Jazz, Soul und Funk stilsicher und verblüfft als Soundtüftler. Anders ausgedrückt ist er einer, der sich stetig weiter entwickelt und dadurch auch seine Musik neu entdecken lässt. Die im Frühling veröffentlichte erste Singleauskopplung «You» hat inzwischen landesweit die Playlists der Radiostationen erobert und erklimmte Platz 1 bei den beliebtesten Schweizer Songs. Auch der zweite Vorab-Song «Waves» erfreut sich grosser Beliebtheit. James Gruntz hat das 11-Tracks umfassende Album grösstenteils in seinem eigens für die neue Produktion eingerichteten Homestudio selbst geschrieben, komponiert und aufgenommen. Abgerundet wurde es durch das Mastering von Grammy-Gewinner Ted Jensen aus dem renommierten Sterling Sound Studio in New York (Norah Jones, Santana, Madonna, uvm.). Unverkennbar bei sämtlichen Songs ist James Gruntz’ spezielle Stimme. Erhältlich ist sein neues Album ab dem 15. September 2017 und reinhören macht wirklich Freude.
Und wer James Gruntz wieder in nächster Nähe live erleben möchte: Am 17. November 2017 tritt er im Luzerner Konzerthaus Schüür auf.

Drei CDs mit Autogramm zu gewinnen
Der Rigi Anzeiger verlost drei CDs «Waves» mit Autogramm von James Gruntz unter all jenen Personen, die bis Montag, 25. September 2017, eine E-Mail an wettbewerbe@rigianzeiger.ch oder eine Postkarte an Rigi Anzeiger, Industriestrasse 1, 6034 Inwil mit dem Stichwort «Waves» senden.
Bitte Absender nicht vergessen!