Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Jetzt kann Square One realisiert werden

Root: Einige Jahre liegen bereits zurück, als das D4 Business Village Luzern die Pläne für das neue, weitere Gebäude «Square One» vorstellte. Nun kann die Suva dieses Projekt realisieren, dank der CSS als Ankermieterin.

pd./red. 2003 eröffnete die Suva das «D4 Business Village Luzern» in Root. Inzwischen hat sich dieser Standort erfolgreich entwickelt. Über 100 Unternehmen sind hier auf 53 000 Quadratmeter Nutzfläche ansässig. Die Pläne für «Square One», das vorerst nur als Bürogebäude konzipiert wurde, lagen schon lange vor. 2013 wurde die erste Baubewilligung für diesen Neubau erteilt. Doch die Suva wollte dieses erst realisieren, wenn mindestens die Hälfte der Büroflächen vermietet sind. Später passte sie das Projekt an und integrierte einen Wohnanteil. Der Bebauungsplan dazu wurde von der Rooter Stimmbevölkerung im Mai 2016 bewilligt. Jetzt konnte die SUVA die CSS als Ankermieterin gewinnen. Sie wird rund 3500 Quadratmeter der Bürofläche nutzen. Rund 60 Millionen Franken investiert die Suva in das Projekt «Square One», das einen Kubus-Bau darstellt sowie rund 10 820 Quadratmeter Bürofläche und 36 Wohnungen in den oberen Geschossen umfasst. Nun wird die SUVA vorerst die Baupläne publizieren. Den Baustart hat sie für das erste Quartal 2018 geplant. Ende 2019 soll das Gebäude fertiggestellt sein.

Visualisierung des neuen Gebäudes Square One, das im D4 Business Village Center bis Ende 2019 fertig erstellt sein soll. Bild pd

Visualisierung des neuen Gebäudes Square One, das im D4 Business Village Center bis Ende 2019 fertig erstellt sein soll. Bild pd