Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Jugendliche verschönerten Fussgänger-Unterführung

Meggen: Die Jugendanimation (JAM) verschönerte im September gemeinsam mit Jugendlichen aus Meggen die Fussgänger-Unterführung zum Benzeholz mit einem zweiseitigen Wandbild.
pd./red. Anwohner der erwähnten Unterführung hatten die Gemeinde gebeten, die schon lange versprayte Wand neu zu gestalten. Bevor das Projekt in Angriff genommen wurde, erarbeiteten die Jugendlichen vor den Sommerferien verschiedene Skizzen. Darauf vereinte die JAM einen Grossteil dieser Ideen in weiteren Entwürfen und besprach sie mit den Jugendlichen. Favorisiert wurde schliesslich das Motto «Color» (Farbe), dargestellt in einer U-Bahn-Station mit diversen Charakteren und einem Zug.

Jugendliche arbeiteten motiviert und effizient
Die Jugendlichen beteiligten sich von der Planungsphase bis zum Umsetzungsprozess. Vor allem bei den 5./6.-Klässlern stiess das Projekt auf ein grosses Interesse. Sie machten auch ausserhalb der Schulzeit oft abwechselnd an der Umsetzung des Bildes mit und arbeiteten sehr motiviert und effizient. Auch Graffiti-Künstler Chromeo, welcher bereits den Bauwagen auf dem Fridolin-Hofer-Platz mit den Jugendlichen malte, war in das Projekt involviert.

Die Kids beim Verschönern der Unterführung. Bilder zVg

Die Kids beim Verschönern der Unterführung. Bilder zVg

Die Kids beim Verschönern der Unterführung.

Die Kids beim Verschönern der Unterführung.

Die Kids beim Verschönern der Unterführung.

Die Kids beim Verschönern der Unterführung.