Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Kleine, feine Perler Chilbi

Stiefelwerfen für die Vereinskasse

An der Perler Chilbi sorgt vor allem der Nachwuchs für Spiel und Spass, und er zieht mit den Erwachsenen an einem Strang.

Treibende Kraft der Perler Chibli ist seit Jahren der Turnverein Perlen. Dabei warben vor allem seine jüngsten Mitglieder mit Stiefel- und Kuhballwerfen sowie anderen Wettspielen um die Gunst des Publikums. Als Preise waren Mützen zu gewinnen. «Meine Mutter hat sie gehäkelt», verriet Leandra Hörler. Die Mädchen und Knaben des Juniorenclub Perlen lockten zum Meersäuli-Rennen und das Team Junger Eltern Buchrain-Perlen schminkte die jüngsten Besucherinnen. Ob Turnverein, Juniorenclub oder Team Junger Eltern – für sie alle ist die Perler Chilbi eine wichtige Einnahmequelle um Auslagen zu decken.