Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Knusper, knusper Lebkuchenhäuschen

Meggen: In Meggen hausen diverse Schleckmäuler. Am ersten Lebkuchenhüsli-Anlass des Frauennetz herrschte jedenfalls Grossandrang.

Als Geheimtipp für kleine Schleckmäuler lancierte das Frauennetz Meggen erstmals einen «Workshop» für das Verzieren von Lebkuchenhüsli und erlebte einen regelrechten Ansturm. Dreimal 60 Kinder zumeist in Begleitung ihrer Mutter oder ihres Vaters erschienen und schmückten die aus hochwertigem Läckerliteig gefertigten Häuschengerüste mit Zuckerguss, Guetzli, Smarties, Hänsel und Gretel, Hexe und schwarze Katze. Nebenher wurde gerne genascht. Den Kleinsten schmeckte vor allem der Zuckerguss besonders. So manches der fertig verzierten Häuschen wurde keineswegs sofort gegessen, sondern zuhause aufgestellt, zur Freude der ganzen Familie. «Wir überlegen uns, das im nächsten Jahr wieder durchzuführen», äusserte Susanne Pangerl. Möglich wurde das Lebkuchen-Verzieren dank Unterstützung von Megger Unternehmen.

Das Frauennetz bietet für Kinder verschiedene Kurse an. Im November steht unter anderem das Kerzenziehen auf dem Programm (siehe unter www.frauennetz.ch).